Sternstunden für weibliche Spione

Der Todeskuss

Im Verhältnis zwischen den Nationen spielen Frauen eine besondere Rolle. Für diesen Satz erhielt der KGB-erfahrene Präsident Putin im Bundestag Sonderapplaus. Der Satz gilt im vor allem für Geheimdienste.


Video anzeigen
Im Verhältnis zwischen den Nationen spielen Frauen eine besondere Rolle. Für diesen Satz erhielt der KGB-erfahrene Präsident Putin im deutschen Bundestag Sonderapplaus. Der Satz gilt im besonderen Maße für die Geheimdienste. Spioninnen wie Mata Hari, Oberleutnant (ausgezeichnet mit dem EK 1), und die dänische Baronin Carla Jesse gehören zu den leistungsstarken Frauen, die sich in der Spionage bewährten. Carla Jessens Trick war der Todeskuss. Sie bestrich die Lippen mit einem Gift sie küssende deutsche Offizieren wurden ausgeschaltet und ihrer Akten beraubt. Umgekehrt beklagt aber der Spionageexperte a.D. Erich Komorowski, daß es schwer ist, die eigenen Agentinnen vor Liebeserlebnissen zu schützen.

Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+

Verwandte Themen

Embed